Unternehmen nutzen ihre Potenziale im Bereich Finanzen nicht!

Die Welt ist im Wandel, vielleicht sogar in einem der größten Wandel aller Zeiten. Das heißt auch, dass die Unternehmen andere sein müssen als sie es heute sind. Es bedarf eines Perspektivwechsels, denn wer die Dinge anders sieht, kann letztlich sich selbst, seinen Markt und seinen Wettbewerb besser verstehen. Mehr noch, wer die Dinge anders sieht, kann sie anders wahrnehmen, wird folglich damit anders umgehen und zumindest für sich eine neue Realität schaffen. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass wir alle, aber speziell auch die Unternehmen, es mit einer neuen Realität zu tun haben. Damit stehen die Unternehmen, nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit, vor einer großen Herausforderung.

Veränderungen, speziell wenn sie so weitreichend sind wie zuvor beschrieben, bedürfen eines Blickes in die Zahlen, bedürfen Finanzierungsideen, bedürfen es, das Betreten neuer Wege einzuleiten. Ich fasse das im Begriff 'Financial Change' zusammen! Das ist nicht nur Zahlen analysieren, zusammenfassen, berichten. Es geht immer auch um die Geschichte dahinter, also um die richtige Interpretation.

Financial Change. Seit mehr als 20 Jahren gestalte und wirke ich mit bei Veränderungen von Unternehmen in Deutschland, in Europa und darüber hinaus. Ich interessiere mich für die Geschichte dahinter und vermag diese zu erzählen, weniger für den Werbeprospekt als viel mehr für das Investoren/Kreditgeber-Exposé. Veränderung heißt auch (pragmatische) Prozesse, heißt angepasste Strukturen, heißt sich mit den richtigen Fragen zu beschäftigen. Dafür trete ich an, Unternehmen bei ihrem Weg in die Zukunft zu unterstützen.


Herzlich willkommen bei dbias - dirk burmann investment and advisory solutions 







 Lesen Sie, was meine Kunden und die Presse über mich sagen:


Weiterlesen